Besuch der Moschee

Kolpingsfamilie

Auf Initiative der Kolpingsfamilie lud die Türkisch- Islamischen Gemeinde uns und die Pfarrei in die neue Moschee an der Max-Fischer-Straße ein.

Die fast 100 Teilnehmer hörten zuerst von der Entstehung und Geschichte des Vereins sowie von den einzelnen Schritten bis es zur neuen Moschee kam. Vorsitzende Senol Isci führte in den sehenswerten, neuen Räumlichkeiten zunächst in das Thema ein und betonte dabei, dass diese offen für alle Vereine und Gruppierungen sind.

Anschließend besuchten wir die Moschee selbst. Dort bekamen wir Informationen über den muslimischen Glauben und es fand ein reger Austausch der Teilnehmer statt, in dem Pfarrer Rauch und Herr Isci unter anderem auch die Gemeinsamkeiten der beiden Religionen hervorhoben. Beide sind über die gute Zusammenarbeit und das angenehme Miteinander in Bobingen sehr froh, was auch an diesem Abend deutlich spürbar wurde.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal stellvertretend bei Herrn Isci für die Gastfreundschaft und die gelungene Führung durch den Abend bedanken.