Die Kolpingjugend Bobingen

Die Kolpingjugend Bobingen wurde 1975 gegründet und umfasst alle Mitglieder der Kolpingsfamilie im Alter von 0 bis einschließlich 29 Jahren. Für etwa 370 Kolpingjugendmitglieder (Stand März 2023) ist unser Jugendleitungsteam zuständig.

Jugendleitungsteam

Das Jugendleitungsteam besteht laut Satzung aus zwei gleichberechtigten Leiter/innen , dem/der Kassierer/in, dem/der Schriftführer/in und bis zu sechs weiteren Mitgliedern der Kolpingjugend. Das Team trifft sich in der Regel einmal im Monat zu Sitzungen und bespricht dort alle Belange der Kolpingjugend. Darüber hinaus vertritt das Jugendleitungsteam die Kolpingjugend im Vorstand sowie anderen Gremien.

Gruppenstunden und Aktionen

Aktuell betreut das Team 17 Jugendgruppen mit 38 Gruppenleitern (Stand März 2023). Rund 150 Kinder und Jugendliche treffen sich regelmäßig in den wöchentlichen Gruppenstunden.

Darüber hinaus werden jährlich viele Veranstaltungen von der Kolpingjugend organisiert und durchgeführt. Hinzu kommen weitere Aktionen und Projekte, die gemeinsam mit dem Vorstand geplant und umgesetzt werden.

Welche Werte wir mit unserer Jugendarbeit vermitteln wollen, findet ihr in unserem Leitbild  “Jugendarbeit Konkret“.

Promotion Day zum Kennenlernen

Du willst mal reinschnuppern was bei der Kolpingjugend Bobingen alles geboten wird ? Dann komm zu unserem jählichen Promotion Day.

Herzliche Einladung auch an die Eltern: Bei Kaffee und Kuchen erhalten Sie genauere Informationen zur Kolpingjugend Bobingen:

Darüber hinaus geben wir gerne einen kleinen Überblick über die unterschiedlichen Aktionen, die wir übers Jahr veranstalten.