Bobinger Bannerabordnung beim Primizgottesdienst von Florian Stadlmayr

Kolpingsfamilie

Florian Stadlmayr,  ehemaliger Bobinger Pfarreipraktikant und Mitglied der Kolpingsfamilie Bobingen, feierte vor über 2.500 Gläubigen Primiz auf dem Dorfplatz in Sandizell.

Seit seiner Zeit als Praktikant in der Pfarrei St. Felizitas fühlt sich Florian Stadlmayr mit der Bobinger Gemeinde verbunden und ist seitdem Mitglied der örtlichen Kolpingsfamilie. Am 30.06.2019 wurde Florian nun im Hohen Dom zu Augsburg feierlich zum Priester geweiht. Am darauffolgenden Sonntag, 07.07.2019, feierte er dann vor über 2.500 Gläubigen auf dem Dorfplatz seiner Heimatgemeinde Sandizell den festlichen Primizgottesdienst.

Bei einem gemeinsamen Biergartenbesuch nach einer von Florian Stadlmayr organisierten Besichtigung des Augsburger Priesterseminars für interessierte Bobinger Pfarreimitglieder sprachen bereits im Sommer 2015 einige Kolpingmitglieder die Zusage aus, für Florians Priesterweihe eine Bannerabordnung zu entsenden. Zum Festakt im Dom waren jedoch leider keine Banner- und Fahnenabordnungen zugelassen. Stattdessen war die Kolpingsfamilie nun eingeladen, den feierlichen, ersten Gottesdienst gemeinsam mit dem Neu-Priester zu feiern.

Teresa und Katharina Bobinger folgten gemeinsam mit Sebastian Hornig der Einladung nach Schrobenhausen und nahmen stellvertretend für die Kolpingsfamilie Bobingen an den Feierlichkeiten teil. Ein großer Festzug geleitete den Primizianten bei strömendem Regen vom Elternhaus zum Dorfplatz, wo bei bald nachlassendem Regen im Freien der große Gottesdienst gefeiert wurde. Anschließend zog die Gemeinde weiter ins eigens errichtete Festzelt zur großen Feier.

Die Kolpingsfamilie Bobingen wünscht Florian für seine Aufgabe als Priester und seinen persönlichen Lebensweg alles Gute und Gottes Segen.