Christbaumsammelaktion

Kolpingsfamilie

Alle Jahre wieder findet nach den Weihnachtsfeiertagen die Christbaumsammelaktion statt, dieses Jahr war es am 12.01.2019 soweit.

In den Tagen vor der der Christbaumsammelaktion 2019 hat es ausgiebig geschneit, sodass in diesem Jahr unter erschwerten Bedingungen gesammelt wurde. Nicht nur, dass im Vorfeld die Entladestelle geräumt und gestreut werden musste, auch wurde wahrscheinlich manch eingeschneiter Christbaum übersehen.

Über 50 Helfer trafen sich am Samstagvormittag auf dem Bobinger Festplatz und teilten sich nach der Sicherheitsbelehrung auf die zehn Sammelfahrzeuge auf. Insgesamt wurden vom Stadtgebiet Bobingen und von Bobingen-Siedlung 25 Fuhren zum Abladeplatz gefahren, wo sich wieder eine stattlich Menge an Bäumen abzeichnete.

Im Anschluss der Sammlung konnten sich alle Ehrenamtlichen beim Mittagessen im Laurentiushaus wieder aufwärmen und stärken.