Familienwanderung nach Oberschönefeld

Kolpingsfamilie

Am 19.05.2019 trafen sich vier Familien zu einer Familienwanderung. Die Wanderung führte uns bei strahlendem Sonnenschein nach Oberschönenfeld und war mit acht Kilometern Länge auch für die Jüngsten gut machbar.

Los ging es am Weiherhof. Der Weg verlief zuerst am Waldrand durch das Schwarzachtal und führte uns auf Höhe der Hubertuskapelle auf den Walderlebnispfad. Auf halber Strecke entdeckten wir einen kleinen Teich mit Steg, wo es für Groß und Klein eine Stärkung gab. Die zweite Hälfte des Hinwegs war mit Spielen und Mitmachaktionen am Walderlebnispfad sehr kurzweilig. In Oberschönenfeld angekommen wurde der dortige Kinderspielplatz vor dem Mittagessen noch ausgiebig erkundet. Nach einem Besuch in der Klosterkirche und Klosterstüberl konnten wir den Heimweg gut gestärkt antreten. Kurz bevor der große Regen einsetzte waren alle wieder in Bobingen.