Jugendausflug

Kolpingjugend

Die Kolpingjugend Bobingen ist #begeistert beim Jugendausflug in Niedersonthofen.

Die Rahmendaten: 56 Kinder und Jugendliche, eine Hütte, ein Wochenende, Glaube, Gemeinschaft, Leben, Spiel und Spaß! Das Programm: Nachtwanderung, Geländespiel, Andacht, Bunter Abend, Tanzaction Den Rest schreiben euch die Kinder und Jugendlichen selbst in unserer fiktiven Chat-Gruppe:

Maria, Lea, Lena, Hanna, Lisa: Der bunte Abend, als alle zusammen waren und anschließend zusammen getanzt haben, hat uns am besten gefallen. Das Spiel „Zahnbürstenmörder“ fanden wir toll.

Theresa, Lorena, Elisa: Heute sind wir zusammen auf einen kleinen Berg gewandert. Auf einer großen Wiese haben wir angehalten und unseren Gottesdienst gefeiert. Es war richtig schön. Wir haben gesungen, gelesen und gelacht. Danach durften wir auf den Gipfel wandern.

Kolpingmädchengruppe Gummibärenbande: Yeah, die Abende waren richtig klasse! Die Nachtwanderung war cool, weil man Aufgaben bewältigen musste. Alle hielten sich an den Schultern, das hat die Gemeinschaft gestärkt. Der Bunte Abend war auch toll, weil alle mitgemacht und zugehört haben, jeder etwas organisiert hat und wir fanden den Mitternachtssnack gut, den sollten wir beibehalten. Alles in allem sehr gelungen!

Kolpingjungengruppe Blue Bulls: Die Gemeinschaft war sehr gut. Alle haben sich super verstanden. Es gab keinerlei Kritikpunkte. Die Ereignisse, wie die Andacht, die Nachtwanderung und der Bunte Abend haben die Gemeinschaft in unseren Augen gefördert und gestärkt.

Die Kolpingjugend Bobingen hat die Gruppe Jugendausflug Niedersonthofen 2018 verlassen und freut sich auf den Jugendausflug 2019 zu unserer Kolpinghütte in Weißenbach.