Nikolausbesuche 2019

Kolpingsfamilie

Die Nikolaus-Aktion 2019 begann bereits am 23.11.2019 mit dem Vorbereiten und Herrichten aller Kleider und Utensilien. Einige Wochen davor organisierte bereits das Nikolausbüro die Anmeldungen und Einsatzpläne.

Insgesamt besuchten unsere acht Nikolausgespanne in diesem Jahr 114 Häuser. Dazu waren sie hauptsächlich am 06.12. unterwegs, jedoch gab es auch einige zusätzliche Termine für Gruppen und Organisationen. Den Auftakt bildete bereits am 01.12.2019 der Einsatz auf dem Bobinger Christkindelmarkt. Insgesamt freuten sich 13 Kindergartengruppen, zwei Krippengruppen, die Senioren im Haus Kursana und neun 1. und 2. Klassen von Bobingen bis Straßberg über unseren Besuch. Über die Stadtgrenzen hinaus war der Kolping-Nikolaus auch bei drei Gruppen im Fritz-Felsenstein-Haus in Königsbrunn, in der Pfarrei Reinharthausen, bei der LG Wehringen, zweimal in der Berufsfeuerwehr Augsburg sowie zum Schluss in der Gärtner Innung zu Gast. 

Der Nikolaus besuchte 454 Kinder 

Dabei ist eine stolze Anzahl von 454 besuchten Kindern zusammen gekommen und ein Geldbetrag von ca. 2.500 Euro. Vielen Dank an die Spender!

Natürlich würde es ohne die vielen Helfer diese schöne Tradition gar nicht geben. Darum an dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an alle, die im Vordergrund oder auch Hintergrund aktiv waren.