Pfarrfasching 2020

Kolpingjugend

Kolping Airlines – Ready for take off!

Schon im Januar begann die Ideenfindung für den Pfarrfaschingsauftritt unserer Kolpingjugend. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Insgesamt beteiligten sich elf begeisterte Kolpingjugendliche an der Einlage „Kolping Airlines“.

Allerlei unterschiedliche Menschen mit amüsanten Macken und Handicaps kamen an Bord und sorgten für abwechslungsreiche Situationskomik. Egal ob als Mutter (Johannes Bobinger) mit Kind (Niklas Geirhos), heimlicher Raucher (Johannes Heubeck), Geschäftsmann (Michael Heubeck), Reisekranker (Simon Fischer) oder Passagier mit Verdauungsproblemen (Max Wagner), die Jungs zeigten schauspielerisches Talent und brachten das Publikum zum Lachen. Richtig warm spielte sich in der Rolle der Stewardess Roman Fehle. Eine eher unscheinbare Doppelrolle als Musiker und Bordtechniker hatte Daniel Hitzelberger, lautstark zeigte sich dagegen Jonas Stadlmair als „Malle“-Reisender. Auffallend für Heiterkeit im Publikum sorgte der Auftritt von Philipp Leufen als extrem umfangreicher Passagier. Die Schlusspointe gehörte Thomas Wiedemann als bis dahin unerkannter Kapitän. Unterstützt wurde die Gruppe von Michael Treupel, der während der Aufführung auch die Bordansage sprach.

Insgesamt hat die Einlage sowohl dem Publikum als auch den Akteuren sehr viel Spaß gemacht und auf eine Fortsetzung im nächsten Fasching ist zu hoffen.