Strohschiessen

Kolpingsfamilie

Beim Strohschießen am 28.12.2019 setzte sich Laurenz Hoffmann bei den Jugendlichen durch und bei den Erwachsenen Jonas Strampp.

Acht Jugendliche und zehn Erwachsene fanden sich Ende des Jahres im neuen Lager ein, um den Meister im Schießen zu ermitteln.
Da das Laurentiushaus belegt war, richteten die Organisatoren einen provisorischen Schießstand in den Lagerräumen ein. Stefan Schmölz (Schmolle) stellte sein Gewehr zur Verfügung.

Die Jugend begann und Sieger wurde mit 46 Ringen Laurenz Hoffmann, gefolgt von Ludwig Zedelmeier mit 44 Ringen und Mateusz Darmobit mit 43 Ringen. Bei den Erwachsenen stand der Gewinner erst nach einem Stechen fest. Es siegte mit 34 Ringen Jonas Strampp vor Christian Wühr, auch mit 34 Ringen, und Stephan Wagner mit 32 Ringen.

Die Schützen suchten sich dann entsprechend ihrer Platzierung aus den mitgebrachten Geschenke ihren Gewinn aus. Den Ideen bei der Verpackung waren wie immer keine Grenzen gesetzt und das Auspacken erwies sich für manchen als sehr schwierig. Schade war es heuer, dass keine Mädchen und Frauen am Start waren.