Umzug Pfarrheim

Kolpingsfamilie

Auf Bitte unseres Präses Thomas Rauch packte unsere Kolpingsfamilie beim Umzug des Pfarrbüros fleißig mit an. Schon Wochen vorher begannen unsere Senioren, während des Lagerbaus liebevoll „Rentnertruppe“ genannt, mit dem Ausräumen und Aussortieren. Ohne diese Vorarbeit hätten wir es niemals geschafft an einem Tag fertig zu werden.

Tatkräftige Unterstützung

15 Personen waren dann am Umzugssamstag noch damit beschäftigt Schränke abzubauen und im Benefiziatenhaus wieder aufzustellen. Teilweise ging es sehr eng zu und dank des guten Wetters konnten die großen Teile auch auf dem Vorplatz zwischengelagert werden. Mithilfe der Unterstützung der Angestellten des Pfarrbüros wurde gleich aussortiert. Einiges konnte auf dem Wertstoffhof entsorgt werden, Musikinstrumente und auch Schränke sind nun im kleinen Saal des Laurentiushauses untergestellt und Stühle fanden einen Unterschlupf auf der Empore der Kirche.

So waren wir gegen Mittag fertig und das Pfarrbüro ist nun bis zum Abschluss der Renovierung des Pfarrheims im Benefiziatenhaus einsatzbereit.