Jugendraum

Unser Jugendraum im Laurentiushaus ist das “Herzstück” unserer Jugendarbeit. Hier finden unsere wöchentlichen Gruppenstunden bei jedem Wetter und jeder Jahreszeit statt. Daneben wird der Jugendraum regelmäßig für unser vielfältiges Programm und die Durchführung von Veranstaltungen genutzt. Auch Sitzungen des Jugendleitungsteams der Kolpingjugend finden hier statt.

Darüber hinaus steht er auch jederzeit den Jugendlichen und jungen Erwachsenen zur Verfügung, um dort gemeinsam Zeit zu verbringen und sich zu treffen. Der Jugendraum bietet eine gute Ausstattung für abwechslungsreiche Gruppenstunden. Für die Verpflegung ist gesorgt dank unseres Getränkeautomaten mit stets kühlen Getränken und unserer Küchenzeile mit modernem Herd und Ofen. Hier kann in der Gruppenstunde gemeinsam gekocht oder gebacken werden.

Für sportlichere Aktivitäten bietet unser Jugendraum einen Kicker, eine Tischtennisplatte und einen Dartautomaten.

Auch technisch ist unser Jugendraum auf einem neuen Stand. Am Beamer mit 4k Auflösung können Filme geschaut werden, die Musikanlage mit Surround-Sound und hochwertigen Boxen bietet ein qualitatives Musikerlebnis und der DVD-Player und der TV-Receiver runden das technische Angebot ab.

Unsere beiden Sitzbereiche bieten die Möglichkeit Spiele zu spielen, zu basteln und gemütlich zusammen zu sitzen.

Neben dem Jugendraum steht uns auch ein eigener „Bastelraum“ im Laurentiushaus zur Verfügung. Hier können die Jugendgruppen große Bastelaktionen oder handwerkliche Projekte durchführen.

Eindrücke zum Jugendraum